Unsere Unterstützerinnen

Von links: Bezirksvorsitzende H. Geurtz, Beisitzerin A. Schura, M. Baumann, Kassenführerin B. Vingerhoet und Schriftführerin M. Wollschläger.

Landfrauen Bezirksverband Kleve

Seit fünf Jahren organisieren die Landfrauen den traditionellen Klever Ostermarkt auf dem Gelände von Haus Riswick. Bei der Durchführung des Marktes arbeiten Landfrauen aus allen 27 Ortsverbänden des Bezirkes Kleve mit. Den an diesem Wochenende gemeinsam erwirtschafteten Gewinn spenden sie in jedem Jahr an verschiedene soziale Einrichtungen in der Niederrheinischen Region.

Nachdem die Vorstandsdamen den Bericht in der Rheinischen Post vom 10.04.18 über die APH-Unterstützung für zwei Hilfsprojekte für Kinder in Syrien gelesen haben, gab es eine spontane Entscheidung: Die Landfrauen spenden der Stiftung Aktion pro Humanität für diese Projekte in Syrien 1.000,- €.

Gerne kommen wir Ortsvorsitzenden-Tagung im Herbst – 04. September 2018, 14:00 Uhr – um unser Kinder-Projekt in Syrien dem Landfrauen Bezirksverband Kleve vorzustellen und uns zu bedanken. Wir freuen uns darauf!